Willkommen auf der Homepage von Joachim Richert!

Hinweis:

Diese Internet-Seiten sind nur mit einfachsten Basiskenntnissen erstellt worden. Verbesserungsvorschläge und andere Hinweise sind herzlich willkommen.

Wenn Ihr mir eine E-Mail schicken möchtet, dann klickt einfach auf

Inhalt:

Brixen im Thale (16.-23. September 2012)

Der diesjährige nette Aufentalt im Sporthotel in Brixen i.Th. hat mich bewogen, meine alte Homepage wieder zu aktivieren. Hier wird alles noch von Hand gemacht, mit Basis-HTML und ohne CSS.
Meine inzwischen erweiterten Kenntnisse kann man auf der Homepage unseres Tennis-Clubs 'bewundern'.
Siehe Abteilung Tennis - TSV Forstenried München e.V.

Nun zu den versprochenen Bildern, die Fotografen in alphabetischer Reihenfolge:

  • Zu Beginn die schönsten Bilder von Günter.
  • Gefolgt vond den schönsten Bilder von Hans-Jürgen.
  • Last but not leased die von Lothar zur Verfügung gestellten Bilder.

Sämtliche Bilder sind auf 800x600 Pixel verkleinert, damit die Ladezeiten nicht zu groß sind.
Die Bilder von Hans-Jürgen liegen mir in Originalgröße von, diese von Günter schon etwas komprimiert. Lothar hat mir die Bilder gleich in dem Format 800x600 Pixel zugeschickt.
Sollte der ein oder andere Papierabzüge machen wollen, dann sollte er sich die interessanten Bilder in Originalgröße und Originalqualität per E-Mail von den Fotografen selbst zusenden lasen.

Dann bis nächstes Jahr wieder!

P.S. Günter hat bekanntlich einige Videoaufnahmen gemacht. Diese sind im MOV-Format. MOV kennzeichnet als Dateiendung Filme im Apple QuickTime Format. Diese können m.W. nicht in den Internet-Browser abgespielt werden. Für das Öffnen/Abspielen von MOV-Files wird normalerweise der Apple QuickTime Player benötigt. Es gibt allerdings auch andere Player, wie z.B. der VLC media player, welche das MOV-Format abspielen können.
Die 6 MOV-Files haben Größen von 140 MB bis 1,5 GB und sind somit selbst für das versenden per E-Mail etwas ungeeignet.
Eventuell bringt Günter nächstes Mal sein ipad zum Ansehen der Filme mit, bzw. die MOV-Files auf einem USB-Stick zum Abspielen und Kopieren auf Mike's Notebook.

IP

Version vom 23.05.2007